SATYAM NADEEN

Satyam Nadeen, früherer Name: Michael Clegg, wurde ca. 1938 in den USA geboren. Er wurde als Drogendealer verhaftet und hat anscheinend im Gefängnis Erleuchtung erlangt. Danach war er für einige Zeit als spiritueller Lehrer tätig und hat sich dann zurückgezogen. Er hat zwei lesenswerte Bücher geschrieben:

Lektüre: „Von der Zwiebel zur Perle“
www.satyamnadeen.com

ZITATE VON SATYAM NADEEN

Der einzig wahre Lehrer, den du haben kannst, ist die eigene einzigartige Stimme der Weisheit – zu der jeder in sich Zugang hat. Andere Lehrer können nur eine Alternative zu dem darstellen, was dir deine Konditionierung beigebracht hat.

Da es in Hinsicht auf persönliche oder kosmische Auswirkungen völlig egal ist, wie ich durchs Leben komme, kann ich genauso gut „meinem eigenen Glück“ folgen und mich nur auf das Einlassen, was für meine einzigartigen, ererbten Prädispositionen am erfreulichsten ist, mit anderen Worten auf das, was mich auf positive Weise am lebendigsten fühlen lässt.

Das Verlangen nach Gott, bzw. Spiritualität ist dasselbe wie das Verlangen nach Geld. Beides beruht auf dem Missverständnis, dass ein separates Selbst als „Ego“ nach etwas ausserhalb seiner selbst sucht, ob das nun Gott oder materieller Gewinn ist.

Alles spirituelle Tun mündet in einen Zustand der Verzweiflung, weil wir nie erreichen, was wir ersehnen. Alle spirituellen Lehren sind Tun; darum gehören sie in das Reich der Mythen.

Mit der Freiheit kommt die Erkenntnis, dass es im Universum keinen Ort gibt, weder in der Kathedrale noch im Bordell, wo Bewusstsein mehr oder weniger vorhanden ist als anderswo. Keine Aktivität ist mehr oder weniger spirituell als eine andere, weil alles Handeln von der Quelle ausgeführt wird. Es gibt keine Umgebung, die den Geist mehr anzieht oder abstösst, denn alles ist Geist.

Mit der Freiheit kommt die Erkenntnis, dass es im Universum keinen Ort gibt, weder in der Kathedrale noch im Bordell, wo Bewusstsein mehr oder weniger vorhanden ist als anderswo. Keine Aktivität ist mehr oder weniger spirituell als eine andere, weil alles Handeln von der Quelle ausgeführt wird. Es gibt keine Umgebung, die den Geist mehr anzieht oder abstösst, denn alles ist Geist.

1 Kommentar zu “SATYAM NADEEN

Kommentare:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *