KIKIS CHRISTOFIDES

Kikis L. Christofides, der in den Büchern von Kyriacos C. Markides unter dem Namen „Kostas“ erwähnt ist, hat während 20 Jahren an der Seite des Zypriotischen Heilers „Daskalos“ gewirkt und später selber Wahrheitssuchende aus aller Welt unterrichtet. Kikis Christofides ist 2016 verstorben.

ZITATE VON KIKIS CHRISTOFIDES

“Gedanken” ohne Gefühle sind vollkommen. Dann sind es keine Gedanken mehr, sondern Kontemplation. Normale Gedanken können die Eigenschaften der Kontemplation nicht zum Ausdruck bringen.

Zeit und Raum sind nur Bedeutungen, aber keine Wirklichkeiten.

Agapi bedeutet Liebe im Sinne von „das Leben selbst“. Es bedeutet alle und alles unterschiedslos zu umarmen, grundlos und ohne etwas dafür zu erwarten.

Jeder Mensch befindet sich auf dem gleichen Weg wie du. Er geht dieselben Schritte und seine Beine ermüden beim Durchschreiten des Lebens ebenso wie deine.

Die Realität wird vom Menschen mechanisch gelebt. Der Mensch macht ununterbrochen Erfahrungen ohne dass er diese realisiert.

Denke niemals positiv über etwas Negatives. Vergiss das Negative – dann vergisst es auch dich.

Nur schon durch das Aussprechen des Problems, kann Heilung geschehen.

Was immer wir mit unserem Herzen geben, ohne etwas zurückzuerwarten – das ist der Weg.

Die Verurteilung eines Mitmenschen ist Scheinheiligkeit oder der Versuch, die eigenen Fehler und Schwächen zu verbergen.

5 Kommentare zu “KIKIS CHRISTOFIDES

  1. Hallo bernadette, ist kikis noch am wirken?
    Im Moment wuchert Krebs im nahen Bekanntenkreis. Da ich kikis schon viele Jahre aus den Büchern von daskalos kenne, ist es meine Pflicht ihn zu vermitteln.

    Herzliche Grüße
    Stavros

Kommentare:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Name *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.